0
Einkaufskorb:
0 Artikel - 0,00 €
Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

Über uns

Sport hat die Kraft, uns zu verändern und zu stärken. Als eine der weltweit führenden Sportmarken ist es nur natürlich, dass wir auf dem gleichen Spielfeld wie die schnellsten Athleten der Welt stehen wollen. Um dies zu erreichen, basiert die Marke Salomon auf den Werten, die einen exzellenten Sportler ausmachen.

            

Einfach und doch raffiniert. Birkenstock setzt Maßstäbe für Komfort, Qualität und Funktionalität und alles beginnt mit unseren sorgfältig ausgewählten, hochwertigen Materialien aus nachhaltigen Quellen.

           

Das ursprüngliche, ikonische Birkenstock-Fußbett ist bekannt für seine hochwertigen natürlichen Materialien: Kork, Latex und Jute.

            

Kork ist vielleicht der bekannteste Bestandteil von Birkenstock. Wussten Sie, dass „Kork“ eigentlich die äußere Rinde einer Korkeiche ist und nach der Ernte alle 7 bis 10 Jahre nachwächst? Der von Birkenstock verwendete Kork stammt aus Produktionsüberschreitungen der Wein- und Abfüllindustrie. Anstatt zu verschwenden, nutzt Birkenstock diese wertvolle natürliche Ressource als Hauptmaterial für sein Fußbett.

Naturlatex wird zusammen mit Kork verwendet, um dem Birkenstock-Fußbett seine flexiblen, stützenden Eigenschaften zu verleihen. Naturlatex ist wie Kork eine erneuerbare Ressource, die aus dem Harz von Gummibäumen gewonnen wird.

            

Jute ist ein weiteres natürliches, nachwachsendes Material, das ein wesentlicher Bestandteil des Birkenstock-Fußbettes ist. Feuchtigkeitsableitende Fasern sorgen für eine stabile Struktur über und unter dem Kernkorklatex.